Carmen Perlinger


Die Lust und Neugier etwas Neues auszuprobieren brachte mich 2002 das erst Mal dazu die Yogamatte auszurollen. Diese faszinierende Erfahrung war der Beginn meines Yogaweges auf dem mich seiterher viele wunderbare Lehrer begleiten und durch ihr Sein und Wissen bereichern. Im Jahr 2010 konnte ich meinen Traum verwirklichen und absolvierte meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin. Das Samenkorn war gesät. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich nun intensiv mit verschiedenen Yogastilen und versuche den Yogaweg zu leben und zu lehren.


Durch konstantes Üben, sowie Freude an Fortbildungen im Gesundheitswesen versuche ich mein theoretisches sowie praktisches Wissen zu erweitern und zu festigen. Meine Unterrichtsstunden sind geprägt von diversen Yogarichtungen. So lasse mich u. a. vom kraftvollen Jivamukti Yoga, dem herzöffnenden Anusara Yoga und dem spielerischen Prana Flow Yoga inspirieren, sodass daraus eine harmonisch fließende Vinyasa Yogastunde entsteht.

 

Seit einiger Zeit praktiziere ich zudem das sanfte Yin Yoga, welches einen perfekten Ausgleich zur aktiven Vinyasa Stunde bietet. Die Schüler erwartet ein herzöffnendes, hingebungsvolles, kraftvolles und stabilisierendes Yoga. Sie sollen gestärkt aber vor allem glücklich von der Reise nach Innen zurück in ihren Alltag kehren.



Mein Yogaweg


2019

Ausbildung Restorative Yoga & Yoga Nidra

Happy Belly Yoga in München

 

2018

Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin

Paracelsus Heilpraktikerschule in Landshut

 

2015

Ausbildung Yin Yoga TT II

bei Helga Baumgartner //  Tarayoga in Regensburg

 

2014

Ausbildung Yin Yoga TT I

Helga Baumgartner //  Tarayoga in Regensburg

 

2013

Ausbildung Hormonyoga

Lalla Turske, Lord Vishnus Couch in Köln

Anusara-Yoga "OPEN TO GRACE" Workshop bei Space Yoga in Nürnberg
Patanjali Yoga-Workshop im YOGA-freiraum in Manching

 

2012

Seminar „Patanjali erleben - die Kleshas" in München
Jivamukti-Yoga Workshop in München

Thai Yoga Massage Workshop an der Sahaja Akademie in München

Body-Mind Centering, Workshop Modul 1 - gelebte Anatomie

 

2011

Teacher-Training „Prana-Flow“ in München
Anusara-Yoga Workshop in Regensburg
Yoga-Retreat in der Steiermark

 

2010-2011
Ausbildung zur Yogalehrerin

Paracelsus Heilpraktikerschule in Landshut

 

seit 2002
Yoga in Erlangen, Landshut, München, Regensburg, Nürnberg


OFFENE STUNDEN

Mittwochs, 19.00 Uhr - 20.15 Uhr

YIN & YANG YOGA

YOGA & mehr Landshut

aktuell nur ONLINE

 

 

YOGAKURSE

YIN  YOGA

Montags, 19.15 - 20.45 Uhr

VHS Landshuter Land Außenstelle Altdorf

Kurs pausiert

 

 

VINYASA FLOW YOGA
SV Münchnerau

Montags, 17.15 - 18.30 Uhr

AKTUELL NUR ONLINE

Dienstags, 9.15 - 10. 30 Uhr

Kurs pausiert